Vivien Maina und Thomas Ringhofer sind MaringaMedia

 

Vivien Maina wurde in Nairobi in Kenia geboren. Sie besuchte dort die High School und absolvierte anschließend ein Studium in Kommunikation.

 

Nach dem Studium arbeitete sie für verschiedene Unternehmen in Nairobi und Mombasa als Geschäftsführerin und Managerin sowie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

 

Als amtierende Miss Tourismus Kenia und Miss Afrika (2002/2003) war Vivien Waithira Maina offizielle Botschafterin für den Jugendtourismus in Kenia.

 

Von 2004 bis 2006 arbeitete Vivien Maina als internationales Model für verschiedene Marken und Designs auf dem Laufsteg, in Zeitschriften und in der Werbung.

 

Anschließend war sie bis 2008 Redakteurin bei CORO FM RADIO Nairobi. Ihr Aufgabengebiet umfasste Redaktion, Moderation, Planung und Durchführung von Road Shows und verschiedener Veranstaltungen sowie Produktion von Koch- und Schönheitssendungen.

 

Seit 2008 ist Vivien Maina selbstständige Eventmanagerin. sie ist spezialisiert in Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern. Im Januar 2014 gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann Thomas Ringhofer die Agentur MaringaMedia in Schwäbisch Gmünd. 

 

Thomas Ringhofer ist ausgebildeter Redakteur. Nach dem Abitur am Parler Gymnasium in Schwäbisch Gmünd absolvierte er eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau und anschließend ein Studium zum Diplom-Ingenieur für Landschaftsplanung an der FH Nürtingen.

 

Parallel dazu arbeitete er viele Jahre als freier Mitarbeiter bei verschiedenen Tageszeitungen und bei Radio7, wo er nach abgeschlossenem Studium eine Redakteursstelle antrat. Von 1996 bis 2012 war Thomas Ringhofer bei verschiedenen Tageszeitungen im Ostalbkreis und im Allgäu als Redakteur tätig, zuletzt als Redaktionsleiter.